Homepage
http://www.das-letzte-einhorn.at
http://www.maerchenzeit.at

Ein Luftballon erzählt          (Barbara Vorlaufer)

Ich bin eine orangefarbener Luftballon und erzähle euch jetzt meine Geschichte.
Vor drei Tagen war ich noch in den Händen einer dicken Luftballonfrau im Prater. Sie rief immerzu: "Luftballons! Wunderschöne Luft-ballons! 10 Schilling das Stück!" Doch eines Tages passte sie nicht gut auf - schwupps - schon war ich weg!
Ich stieg immer höher und höher und hörte das immer leiser werdende Schimpfen der Luftballonverkäuferin. Bald war ich hoch über den Wolken. Ich flog über ganz Österreich. Die Felder, die ich unter mir sah, waren so bunt und klein wie Flickenteppiche.
Schließlich kam ich, ohne es zu wissen, nach Klagenfurt. Ich erschrak fast zu Tode, als ich auf einmal einen riesengroßen Drachen vor mir hatte. Einen Moment lang passte ich nicht auf und wäre fast von einer spitzen Zunge zerplatzt worden. Doch da hörte ich eine Stimme, die sagte: "Bernhard! Mach doch bitte noch ein Foto. Dieser wunderschöne Steindrache muss unbedingt in unser Album für Urlaubsfotos!!!" Ich hätte mich ohrfeigen können! Ich, der mutigste aller Luftballone, hatte Angst vor ein bisschen Stein!
Erleichtert flog ich weiter, allerdings etwas zu tief. So geriet ich in das Hochwasser, welches zur Zeit in Kärnten herrschte. Ich kam einfach nicht mehr nach oben und so ergab ich mich klaglos meinem Schicksal. Lange "floss" ich so den Strom abwärts.
Doch auf einmal hob ich ab. Ich verstand zuerst nicht, warum ich auf einmal wieder fliegen konnte, doch dann sah ich, dass es ein Wasserfall war. Ich musste, anstatt einfach mit dem Wasser weiterzufließen, geradeaus weitergeflogen sein.
Ja, so war meine Geschichte, und ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht, sie zu lesen!
Bitte ankreuzen:         O Ja        O Nein

Auf ein baldiges Wiedersehen

Euer Luftballon

Homepage
http://www.das-letzte-einhorn.at
http://www.maerchenzeit.at