Homepage
http://www.das-letzte-einhorn.at
http://www.maerchenzeit.at

Wunsch an die Fee  (Nacherzählung von Waltraude Schuska) 

Es war einmal ..............
  eine Frau, die 25 Ehejahre hinter sich hatte und jetzt - so wie auch ihr Mann 
       - ihren 60. Geburtstag feierte. 

Während der Feier erschien plötzlich eine Fee und sagte ihr, da sie in den letzten 25 Jahren eine vorbildliche Ehefrau gewesen sei, hätten sie und ihr Mann je einen Wunsch frei .

Die Frau wünschte sich nichts mehr, als einmal eine Reise rund um die Welt machen zu können. 

Die Fee schwang ihren Zauberstab und ....................
   die Reisetickets erschienen in der Hand der Frau.

Danach war der Gatte an der Reihe. Er dachte einen Moment nach und sagte dann: .... na gut, - ich hätte gerne eine Frau, die 30 Jahre jünger ist als ich.

Die Fee machte einen Kreis mit ihrem Zauberstab und ...............
                                                                                   der Gatte war jetzt 90 Jahre alt.

Moral:  Wenigstens die Feen stehen auf  der richtigen Seite.
 

Homepage
http://www.das-letzte-einhorn.at
http://www.maerchenzeit.at